MITMACH MUSICAL

LINK zum ORF Beitrag in "Religionen der Welt" (2.12.17)

Artikel über die 1. Aufführung 26.11.17

Wie im Sommer 2016 laden wir auch heuer wieder zu einem Kinder-Mitmachmusical ein!

Der Titel lautet:

EINE WELT FÜR ALLE

Die Welt ist erkrankt. Es geht ihr nicht gut und sie leidet. Und mit ihr die Menschen. Verschiedene hochrangige Ärzte und Vertreter möchten die Welt durch diverse Behandlungen heilen. Doch nichts hilft. Krieg, Armut, Hass und Gewalt dauern an und die Welt verfällt zunehmend. Bis die Menschen selbst die Initiative ergreifen und beschließen, zusammenhelfen. Alle Menschen arbeiten fortan Hand in Hand gegen Entfremdung und Gewalt. Liebe und Einheit werden verbreitet, bis die ganze Erde davon erleuchtet und geheilt wird.

 

Geschrieben wurde das Musical 1992 von der Badener Musikpädagogin Shirin Khadem-Missagh, die im April 2016 im 59. Lebensjahr verstarb. Hinterlassen hat sie ein reiches musikalisches Erbe und da die Themen des Musicals leider nicht an Aktualität verloren haben, hat sich die Baha´i Gemeinde entschlossen, dieses wunderschöne Musical noch einmal aufzuführen.

Das Musical beinhaltet Lehren und Prinzipien, die sich ausdrücken in einem uneingeschränkten Zusammenarbeiten aller Menschen unabhängig ihrer Nationalität oder Religion, unter den Zeichen von Vertrauen, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Respekt und des Betrachtens der Menschheit als eine Einheit, die „von Gott erschaffen wurde, um einander Liebe zu bezeigen, nicht Eigensinn und Groll.“, wie Baha´u´llah, der Stifter der Baha´i Religion vor circa 150 Jahren formulierte.

Anlässlich des 200. Geburtstages des Stifters dieser jüngsten Weltreligion, deren Ziel ein friedvolleres Zusammenleben aller Menschen ist, lädt die Baha´i Gemeinde im Sommer alle musikbegeisterten Kinder und Jugendlichen im Alter von circa 6-16 ein, in diesem Musical um Liebe und Frieden, mitzuwirken.            

Musikalischen Leitung: Jazzsängerin Tina Heissler Zormandan.

Musiklehrerinnen:

-Tina Heissler Zormandan (Studium der Gesang-und Instrumentalpädagogik, Jazzgesang am Konservatorium Wien, Gesangspädagogin an der Musikschule Leoberdorf)

-Dipl. Päd. Julie Tötzl (Lehrerin an der Volksschule Hirtenberg mit Schwerpunkt Musik und Kreativität)

Info & Anmeldung:

Sandra Sobhian 0699/17288551 oder sandrasobhian@yahoo.de

 

Mit freundlicher Unterstützung der Stadtgemeinde Ebreichsdorf

ELTERN INFO:
Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte Trinkflasche zu den Proben mitgeben
 

Kindernachmittag zum Inhalt des Musical:

19.7. 16-17:30
 
Aufführungstermine:
26.11.2017 um 15h Theater am Steg, Baden

21.1.2018 um 16h Feuerwehrscheune Unterwaltersdorf

Aktuelles

Corona Pandemie:

Gerade in Zeiten von Schwierigkeiten, gibt uns das Gebet, sowie auch dem Zuwenden zu geistigen und bedeutsamen Gesprächen Kraft und Zuversicht. Auch möchten wir weiterhin allen Kindern und Junioren die Möglichkeit geben, die vermehrte Freizeit für wertvolle Themen zu nutzen.

Sämtliche Angebote und Kurse, sowie gemeinsames Beten finden daher statt, via Skype oder zoom.us.

Für Info bitte um Kontaktaufnahme

 

 

Talk & Tea 20.12.19+10.1.20

von 16-18h: 

"Die Bewahrung der Erde und ihrer Ressourcen"

Talk & Tea 24.1.20 um 16h

Andachten: Gemeinsam beten und meditieren - welche Wirkung hat das auf uns und unsere Umgebung?

--------------------------------------

Weltreligionstag

Interreligiöse Feier

19.1.2020 um 16h

Rathaus Ebreichsdorf

-------------------------------------

HERZENSBILDUNG

Kinderklassen (3-11 J.)  Juniorengruppen (12-15 J.)

Freitags 16-18h

Einstieg jederzeit möglich.

Nächste Termine:

14.2.20 von 16-18h

21.2.20 von 16-18h

-------------------------------------

"Geistige Nahrung"

Sa. 29.2.20

10.30-12h

---------------------------------------

Frühlingsfest

"Naw Ruz"

Sa 21.3.20 um 15h

Altes Rathaus Ebreichsodrf

Wiener Str. 5

---------------------------------------Info+Anmeldung:

office@bahai-ebreichsdorf.at

0699/17288551

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Baha´i Gemeinde Ebreichsdorf