Soul Food

Sprich: Befreit euere Seelen, o Menschen,

aus der Knechtschaft des Selbstes,

und läutert sie von aller Bindung an anderes als Mich. Meiner zu gedenken macht alle Dinge rein von Befleckung,

könntet ihr es doch erkennen! ...

Baha‘u‘llah

 

O Volk Gottes!

Ich ermahne dich, höflich zu sein, denn Höflichkeit ist vor allem anderen die Fürstin der Tugenden. Gut steht es mit dem, der vom Lichte der Höflichkeit erleuchtet und mit dem Gewande der Aufrichtigkeit bekleidet ist.

Der mit Höflichkeit Begabte hat in der Tat eine erhabene Stufe erreicht.

Baha‘u‘llah

 

 

Bemühet Euch so viel ihr könnt, allen Menschen Freundlichkeit zu erzeigen, verkehret mit allen Mennsche in vollkommener Liebe, Zuneigung
und Ergebenheit. Beseitigt aus Eurer Mitte alle Vorurteile völkischer, religiöser, politischer und wirtschaftlicher Natur, damit Ihr von allen menschlichen Beschränkungen befreit

und die Gründer des Gebäudes der Einheit der Menschheit werden möget.

Alle Länder sind ein Land;

alle Nationen sind die Kinder eines Vaters.

Abdu'l Baha

 

Das Unrecht in der Welt besteht gerade deshalb weiter, weil die Menschen lediglich von ihren Idealen  r e d e n und nicht auch trachten sie in Taten umzusetzen.

Würden Taten an die Stelle der Worte treten, so würde das Elend auf der Welt sehr bald in Wohlergehen verwandelt werden. 

 

O unser Gott!

Wir bitten Dich beim König der Namen, dem Schöpfer von Himmel und Erde, beim Blätterrauschen des Lebensbaumes und bei Deinem Wort, das uns aller Dinge Wirklichkeit nahebringt, gib, dass bald die Einheit, die aus der Liebe Gottes kommt, in aller Welt gestiftet werde. Leite Du uns allezeit unfehlbar hin zu dem, was wir nach Deinem Willen tun sollen, und lass uns immerdar standhaft und bereit sein, Dir ohne Zögern genauen, unbedingten Gehorsam zu leisten.

Bahá’u’lláh

 

 

Aktuelles

HERZENSBILDUNG

Kinderklassen (3-11 J.)  Juniorengruppen (12-15 J.)

Corona Update:

Teilnahme via Zom möglich!

------------------------------------

"Geistige Nahrung"

CORONA UPDATE:

Täglich Soul Food

20h-20.15h

---------------------------------------

Info+Anmeldung:

office@bahai-ebreichsdorf.at

0699/17288551

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Baha´i Gemeinde Ebreichsdorf