Herzensbildung

Womit müssen wir unsere Kinder ausstatten, um sie nicht nur aufs Leben vorzubereiten, sondern ihnen Werkzeuge zu vermitteln, mit denen sie die Welt verändern können? Welche Fähigkeiten brauchen Kinder, um nicht nur zu bestehen, sondern die Gesellschaft zu verbessern? Was wünschen wir ihnen für ihr Leben und wie muss die Welt sein, in der sie glücklich sein können? Welchen Umgebung brauchen sie, um selbst Entscheidungen zu treffen, selbst zu forschen und zu entdecken? Wie stärken wir ihr Selbstwertgefühl und beugen trotzdem Egoismus vor? Und welchen Einfluß wollen wir fördern, so dass sich ihr Potential entwickeln und zeigen kann? Viele Eltern stellen sich diese oder ähnliche Fragen. Die Aufgabe der Kindererziehung ist eine große, herausfordernde, und zutiefst bedeutsame. Glück, Achtsamkeit, Ethikunterricht sind in aller Munde: Kinderklassen und Juniorengruppen zur ""HERZENSBILDUNG" vereinen viele dieser Elemente, verbinden dabei Kinder jeder Religion und Herkunft und möchten Eltern dabei unterstützen, ihre Kinder in ihrer Potentialentfaltung zu begleiten. Kinderklassen für alle von 3-11 Jahren und Juniorengruppen (12-15 Jahre), die parallel dazu stattfindende Erwachsenenrunden „Talk and Tea“ dienen als Tankstelle für unsere Seele, die wir in unserem vielbeschäftigten Alltagsleben oft vergessen. Studienkreise und Eltern-Runden zu Fragen, die uns alle beschäftigen, sollen uns stärken in unserem Bemühen, eine Gesellschaft zu bilden, in der wir uns alle wohlfühlen.

Aktuelles

Corona Pandemie:

Gerade in Zeiten von Schwierigkeiten, gibt uns das Gebet, sowie auch dem Zuwenden zu geistigen und bedeutsamen Gesprächen Kraft und Zuversicht. Auch möchten wir weiterhin allen Kindern und Junioren die Möglichkeit geben, die vermehrte Freizeit für wertvolle Themen zu nutzen.

Sämtliche Angebote und Kurse, sowie gemeinsames Beten finden daher statt, via Skype oder zoom.us.

Für Info bitte um Kontaktaufnahme

 

 

Talk & Tea 20.12.19+10.1.20

von 16-18h: 

"Die Bewahrung der Erde und ihrer Ressourcen"

Talk & Tea 24.1.20 um 16h

Andachten: Gemeinsam beten und meditieren - welche Wirkung hat das auf uns und unsere Umgebung?

--------------------------------------

Weltreligionstag

Interreligiöse Feier

19.1.2020 um 16h

Rathaus Ebreichsdorf

-------------------------------------

HERZENSBILDUNG

Kinderklassen (3-11 J.)  Juniorengruppen (12-15 J.)

Freitags 16-18h

Einstieg jederzeit möglich.

Nächste Termine:

14.2.20 von 16-18h

21.2.20 von 16-18h

-------------------------------------

"Geistige Nahrung"

Sa. 29.2.20

10.30-12h

---------------------------------------

Frühlingsfest

"Naw Ruz"

Sa 21.3.20 um 15h

Altes Rathaus Ebreichsodrf

Wiener Str. 5

---------------------------------------Info+Anmeldung:

office@bahai-ebreichsdorf.at

0699/17288551

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Baha´i Gemeinde Ebreichsdorf