Das Trainingsinstitut

Wir alle wollen, dass die Welt ein besserer Ort wird. Wir freuen uns auf eine Zukunft, in der der universelle Frieden errichtet ist und die Menschheitsfamilie in Harmonie lebt. Eine solche Zukunft ist kein Traumgebilde, und sie kann verwirklicht werden, da immer mehr von uns Anstrengungen unternehmen, um zur Besserung der Welt beizutragen. Tief im Herzen haben wir alle – jeder von uns – den Wunsch, unseren Gemeinden zu dienen. Was wir brauchen, ist die Entwicklung unserer Fähigkeit, selbstlose Dienste für das Gemeinwohl zu unternehmen.

 

Der Mensch ist ein lernendes Wesen. Die beständige Weiterentwicklung des eigenen Charakters und der Dienst an der Gesellschaft sind dabei unentbehrlich, wobei wir diesen Weg mit anderen gemeinsam gehen.

Das Ruhi – Trainingsinstitut strebt an, Studieren und Handeln zu verbinden.

Er soll uns helfen, auf dem Pfad des Dienstes, voranzuschreiten und uns dadurch helfen, unsere zweifache Bestimmung zu erfüllen:

1. uns selbst weiterzuentwickeln und

2. zum Fortschritt der Gesellschaft beizutragen.

Ruhi -Studienkreise stehen für alle Menschen ab 15 Jahren offen. Mit Hilfe eines Tutors werden Themen erarbeiten, aber auch praktische Übungen und künstlerische Aktivitäten durchgeführt. Wenn wir durch die Kurse des Instituts voranschreiten, wir werden in der Lage sein, Handlungen des Dienstes auszuführen, die unseren Herzen unermessliche Freude bringen und uns bei der Erfüllung unserer ZWEIFACHE BESTIMMUNG helfen werden, uns weiterzuentwickeln, aber auch zum Fortschritt unserer Gesellschaft beizutragen. Während dieser gesamten Wegstrecke wird das Wort Gottes, das wir mit anderen, ob jung oder alt, teilen, unsere ständige Quelle der Inspiration sein., lernen wir, dass wir als Menschen dazu berufen sind eine immer fortschreitende Kultur voranzubringen und um zu dieser beizutragen, bedürfen wir der Entwicklung eines neuen Bewusstseins.

 

Wenn wir über unseren Beitrag zum Wandel der Gesellschaft nachdenken – dem Wandel einer Welt voller Gewalt, Armut und Leid in eine Welt des Friedens, des Wohlstands und der Harmonie - müssen wir sowohl den materiellen als auch den geistigen Fortschritt in Betracht ziehen. Materieller Fortschritt für alle Menschen wird nicht erreicht werden, wenn wir nicht auch geistig voranschreiten. Nur wenn beides Hand in Hand geht, wird die Besserung der Welt erreicht werden.

Wir können uns unseren Dienst an der Menschheit als einen Pfad des Dienstes vorstellen, auf dem wir gemeinsam gehen. Dieser Pfad steht allen offen. Jeder von uns trifft die Entscheidung, ihn zu beschreiten, und wir gehen in unserem eigenen Tempo voran. Wir gehen diesen Pfad nicht allein; wir dienen an der Seite unserer Freunde, lernen gemeinsam und begleiten uns gegenseitig. Jeder Schritt, den wir tun, erzeugt Freude und Zuversicht, und jede Anstrengung, die wir unternehmen, bringt göttliche Bestätigungen.

 

Laufend starten neue Studienkreise zu verschiedenen Themen, die termine werden individuell an die Kursteilnehmer angepasst. Studienkreise sind ein kostenloses Angebot, die Kosten für das Kursbuch betragen ca 6€.

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme!

Aktuelles

ELTERN-INFO &

SCHNUPPERSTUNDE

 

Freitag, 30.9.22 um 16

Eltern-Kind-Zentrum Weigelsdorf

---------------------------------------

HERZENSBILDUNG

Kinderklassen (3-11 J.)  Juniorengruppen (12-15 J.)

wöchentlich

Dienstag/Freitag/Sonntag

------------------------------------

"Geistige Nahrung"

Jeden Mittwoch Soul Food

19:30 bis 20h

via Zoom

--------------------------------------

Info+Anmeldung:

office@bahai-ebreichsdorf.at

0699/17288551

Druckversion | Sitemap
© Baha´i Gemeinde Ebreichsdorf